Über uns

DER HUMIDOR wurde 1998 von mir, Marc André, gegründet. Zunächst haben wir uns mit unserem Produktangebot an den Humidorselbstbauer gerichtet. Das umfasste vornehmlich Produkte wie Spanisches Zedernholz, Quadrantscharniere, passive Befeuchtungssysteme und Hygrometer.

Da war ich noch jung und knusprig mit 80kg bei 192 cm Bauhöhe.

mandre.jpg

Auf Kundenanfragen haben wir dann importierte Humidore ins Sortiment mit aufgenommen und das Angebot an Zubehör für den Zigarrenraucher Stück für Stück ausgebaut. Dabei ging es nie darum, ein möglichst absurd breites Angebot aller nur erdenklichen Schrottkisten anzubieten (der tollste Humidor der Welt, 20-fache Dickschichtlackierung, von Hand auspoliert (in liebevoller Kinderarbeit in Pakistan), jetzt für € 29,90 und wie diese im Internet allgegenwärtigen Anpreisungen zu lesen sind ).

Von jedem Import-Humidor, den wir anbieten, haben wir einen aufgesägt und zerlegt, um sicher zu gehen, keinen verdeckten Müll anzubieten.

Humidor aufgesägt

 


Mit den zunehmenden Qualitätsansprüchen der Kunden (und den meinen), wuchs der Wunsch, Humidore anzubieten, die all die konstruktiven Defizite der Standardmodelle nicht aufweisen. Da blieb nur eines: Die Eigenfertigung.

CENTURY HUMIDORs by Marc André
So entstand 2006 die Marke CENTURY HUMIDOR by Marc André. Unser erstes Modell war der CENTURY CENTURION. Danach folgten die CABINET Humidorschränke, es folgte der kleine Tischhumidor LEGION und zuletzt dann 2010 der IMPERATOR.

centuryhumidors

 

Diverse Eigenentwicklungen
Neben den Humidoren habe ich dann auch die elektronischen Befeuchtungssysteme HUMINATOR entwickelt, um nicht nur den Humidor sondern auch dessen Herz, die Technik aus einer Hand anbieten zu können. Der Vorteil für den Kunden: Alles aus einer Hand mit 100% Funktionsgarantie.

Autorentätigkeit
Seit 2008 schreibe ich regelmäßig als Autor für das Cigar Journal und den CigarClan, gebe Zigarrenseminare, führe Spezialtastings auf Veranstaltungen durch und freue mich daran, mein Hobby zum Beruf habe machen zu können.

Partner der Zigarrenbranche
Seit 2010 sind wir Lieferant für die Befeuchtungstechnik der Humidore der Firma Villiger, seit 2012 für Davidoff, seit 2015 für Gebrüder Heinemann (komplette Humidore inkl. Technik) - und der Rest der Branche wacht auch noch irgendwann auf. Bei manchen muss eben der Leidensdruck erst noch wachsen...

Mach deinen Job gut - und der Rest fällt dir zu.

So handhabe ich mein Geschäft seit nunmehr 18 Jahren - und so ganz falsch kann der Ansatz nicht sein, wenn man ohne jegliche Werbung und Akquise an diesen Punkt gelangt.

Heute bin ich noch immer 192 cm hoch, allerdings mit 100 Kg etwas massiver im Auftritt. Gewichtige Menschen sprechen gewichtige Worte.

Ich würde mich freuen, wenn auch Sie mir Ihr Vertrauen schenken - unser Team von DER HUMIDOR wird versuchen, Sie nicht zu enttäuschen.

marcandre

 

Mit rauchigen Grüßen

Ihr

Marc André