Lucas Genuss Bar Donauwörth

Neben einen Century Cabinet Humidorschrank verfügt Lucas Genuss Bar in Donauwörth seit 2018 über einen begehbaren Humidor.

Da das Geschäft in ein Einkaufscenter integriert ist konnte kein vorhandener Raum für den Humidor genutzt werden. Stattdessen wurde aus massivem Mahagoni ein freistehender Humidorraum gebaut, in welchen dann die elektronisch geregelte Befeuchtung und die L-förmig angeordneten Regalmodule mit integrierter Beleuchtung eingebaut wurden.


Damit das Inneneck optisch etwas gefälliger wirkt und zudem der Steuercomputer frei sichtbar und zugänglich ist, wurde eine 45° Winkelblende eingefügt und dort das Display integriert.


Jedes Regalmodul verfügt über einen ausziehbaren Rost als Bedarfsablage beim Einräumen oder Bedienen. Alle Roste sind aus massiver Spanischer Zeder gebaut, die Frontkanten sind, wie auch die Innenflächen der Regalmodule, mit Mahagoni belegt.